Sporttag 2019

Der Sporttag begeisterte Schüler und Lehrer

Unmittelbar vor den Sommerferien stand am DBG für einen ganzen Tag der Sport im Vordergrund.

Im Rahmen des Sporttages kämpften die Klassen jeder Jahrgangsstufe in verschiedenen Spielen und Wettkämpfen gegeneinander um den Tagessieg:

Egal ob Fußball, Basketball, Völkerball, Beachvolleyball, Tischtennis oder Staffellauf, überall zog jede Klasse gemeinsam an einem Strang und stand für einander ein. Ein besonderes Highlight stellte dabei die Supporter-Wertung dar.

Die Klasse, die sich während des ganzen Tages am besten selbst anfeuerte, konnte in dieser Sonderwertung einen zusätzlichen Wandertag für das nächste Schuljahr verdienen.

Es war überwältigend, was sich manche Klassen dafür einfallen ließen: selbst gestaltete T-Shirts, Fahnen, Banner, Tröten, Trommeln, einstudierte Tänze, …der Kreativität schien keine Grenze gesetzt zu sein, sodass eine ganz besondere und spannende Atmosphäre entstand. 

Zurück