Schulhofbänke - ...selbst gemacht

SV zimmert eigene Bänke für den Schulhof

Im Rahmen der Schulhofgestaltung am DBG kam mehrfach der Wunsch nach weiteren Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof auf, um sich in der Pause oder einer Freistunde bei schönem Wetter nach draußen setzen zu können. In Zusammenarbeit von SV, Förderverein, Hausmeister und Schüler/Innen wurde dieser Wunsch daraufhin rasch erfüllt.

Hier wurden zuerst Betonsteine und Bretter besorgt, welche schließlich an den beiden Tagen des Sponsorenlaufes mithilfe freiwilliger Schüler/Innen angebracht und auf dem Schulhof verteilt wurden. Dabei konnte durch die großartige Zusammenarbeit jedem Helfer und jeder Helferin die Chance gegeben werden, die Bretter zu sägen oder per Bohrmaschine auf die Steine anzubringen. Somit konnten sich alle aktiv miteinbringen und das Aufstellen der Bänke war im Nu erledigt. In der Folge können sich nun die Schüler/Innen am DBG über neue Sitzgelegenheiten freuen, welche ab sofort fleißig genutzt werden dürfen und sollen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Schülern/Innen bedanken, die beim Aufstellen der Bänke geholfen haben, bei Herrn R. Pisalla und dem Hausmeisterteam, und in besonderem Maße beim Förderverein des DBG, durch den die Finanzierung der Bänke überhaupt erst möglich geworden ist und ohne den diese Aktion niemals so schnell und reibungslos von statten gegangen wäre.

Eure SV :)

                                             

Zurück