DBG Schulsanitäter üben für den Ernstfall

Zum zweiten Mal in diesem Halbjahr trafen sich die Schulsanitäter des DBG, die zurzeit tätig sind, um gemeinsam verschiedene Szenarien der Ersten Hilfe zu üben. Hierbei wurden einige Schulsanitäter zuerst sehr Realitätsnah im Rahmen der Notfalldarstellung geschminkt und ließen ihrer Kreativität dabei freien Lauf. Anschließend mussten die Schulsanitäter „im Einsatz“ ihr Können unter Beweis stellen und die Wunden versorgen. Beobachter schauten ihnen dabei zu und gaben anschließend eine Rückmeldung.

Auch kurz vor den Sommerferien wird es noch einmal ein Treffen geben, wo vor allem Gruppenspiele zur Kooperation und Koordination durchgeführt werden sollen.

Wir danken noch einmal allen Schulsanitätern, die freiwillig für mehr Sicherheit und eine schnelle Versorgung möglicher Verletzungen sorgen.

Zurück