DBG Schulfest 2017

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag, den 08.07.2017 das traditionelle Schulfest am DBG statt. Alle zwei Jahre veranstaltet die Schule ein Fest nach den vorherigen Projekttagen, auf dem die jeweiligen Projektgruppen die Ergebnisse ihrer Arbeit präsentieren. Mit weit mehr als 1000 Besuchern war das Fest insgesamt ein sehr großer Erfolg. Insgesamt 34 Projektgruppen zeigten ihre wissenschaftlichen, künstlerischen, musikalischen oder auch sportlichen Ergebnisse. Das Fest wurde durch den Bürgermeister der Gemeinde Neunkirchen Herrn Baumann und den Schulpflegschaftsvorsitzenden Herrn Dr. Braun offiziell eröffnet. Für die musikalische Gestaltung waren das Music-Project in Kooperation mit dem CVJM-Kreisverband, der Unterstufenchor und der musikal-praktische Kurse der Oberstufe unter der Leitung von Frau Kötting verantwortlich. Ein besonders herzliches Dankeschön geht an alle Organisationen und Vereine, die in diesem Jahr an den Projekttagen und auch am Schulfest aktiv beteiligt waren (u.a. VTV Neunkirchen, CVJM Kreisverband, Feuerwehr Neunkirchen, Siegen Sentinels, Universität Siegen, Jugger-Club). Besonderen Anlass zum Feiern hatte der Förderverein der Schule, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert. Mit einem Gewinnspiel für Jung und Alt und vielen informativen Schautafeln stellte der Förderverein seine Arbeit während des Festes den Besuchern vor. Insgesamt war das Schulfest ein toller Schlusspunkt am Ende des Schuljahres und wir freuen uns auf eine Wiederholung im Jahr 2019!

Nachfolgend einige Impressionen vom diesjährigen Schulfest. Weitere Bilder und Kurzfilme finden Sie auf unserer Instagramseite:

https://www.instagram.com/dbgneunkirchen/

Zurück