Berlinexkursion Geschichte LK

Vom 12.09.-15.09.2019 waren wir, der Geschichteleistungskurs der Q2, in Berlin auf Exkursion.

Begleitet von unseren Lehrern Herrn Christophery, Frau Wilhem und Herrn Schüßler hatten wir einen wunderschönen und lehrreichen Aufenthalt in unserer kulturreichen Hauptstadt.

Unser Programm beinhaltete unteranderem eine Führung durch das Deutsche Historische Museum, den Besuch im deutschen Bundestag und eine Fahrt nach Potsdam zu den Schlössern Sanssouci und Cecilienhof.

Unsere zur Verfügung stehende Freizeit haben wir dank des großen Vertrauens unserer Lehrer dafür genutzt, Berlin jeweils in 3er Gruppen, per Bus und Bahn zu erkunden. Ein gemeinsames Abendessen im Restaurant hat uns als Gruppe noch enger zusammengebracht und so haben wir diese unvergessliche Zeit in Harmonie und mit vielen gemeinsamen Aktivitäten verbracht.

Ein großes Dankesschön gilt unseren Lehrern durch welche diese Fahrt ermöglicht wurde.

Jonathan Krenzer

Film zur Exkursion bei YouTube

Zurück