SSD-Tag war ein voller Erfolg

Nach 10 Jahren Abstinenz wollte sich das Team des Schulsanitätsdienstes mit anderen Teams des Landes messen.

Voller Vorfreude auf den SSD- Tag in Nottuln wurde dieser aufgrund der steigenden Coronafälle nun digital abgehalten.

Thema dieses Jahres war, in Anlehnung an die Harry Potter Werke, Henry Potter – Der Munufufeuerkelch.

Stilecht gekleidet trafen sich die vier Teilnehmerinnen Ende März in der Schule, um sich den Feuerkelch zu holen. Von der Ersten Hilfe, über Zukunftsvisionen bis hin zum Wissensquiz über das DRK kämpften sich die vier durch den Tag. Gespannt warteten alle auf das Ergebnis. Schlussendlich reichte es für den Feuerkelch nicht ganz. Die Mädels erreichten dennoch einen verdienten 4. Platz von 13 Teams aus ganz NRW. Einen Monat später hielten die Mädels ihre verdienten Preise in der Hand.

Wir gratulieren dem Team und hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder dabei sein können.

Zurück