News

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

hier finden Sie Informationen der Schule bzgl. Covid-19

Update 03.04.: Neuer Elternbrief

Details auf der folgenden Seite

Auch in diesem Jahr besuchten wieder interessierte Schülerinnen und Schüler des DBG die Ausbildungsmesse Südsiegerland, welche am Siegerlandflughafen stattfand.

Wir, der Englisch-Leistungskurs 2 der Q1, haben am Donnerstag den 12.12.2019 eine Exkursion in das Amerikanische Generalkonsulat nach Düsseldorf gemacht.

Eine sehr schöne und lehrreiche Zeit verlebte kürzlich die Jahrgangsstufe 8 des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums Neunkirchen während ihrer Schul-Skifahrt im österreichischen Nauders.

Das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium öffnet am Samstag, 18. Januar 2020, von 9.00 bis 12.00 Uhr seine Türen für interessierte Besucher.

Unter den Augen von DFB-Stützpunktkoordinator, Herbert Hrubesch, erspielten sich unsere Fußballer des Sportzweiges den Respekt der gegnerischen DFB-Partnerschulen. 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Verwandte, liebe Freunde,

das DBG Neunkirchen wünscht besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung der tollen Zusammenarbeit im Jahr 2020. Wir haben viel miteinander vor und gemeinsam können wir das auch erreichen.

Einen sehr landeskundlichen Unterricht der ganz besonderen Art durften vier Klassen und Kurse unserer Schule erleben.