Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs 2020 steht fest

Am 07.12.2020 traten die Klassensieger*innen der 6a, 6b, 6c und 6d gegeneinander an, um die Schulsiegerin oder den Schulsieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs zu ermitteln. Im Vorfeld wurden die Klassen im Deutschunterricht auf diesen Tag vorbereitet und gemeinsam ermittelte man die beste Leserin oder eben den besten Leser der Klasse. Nachdem sich alle Kandidatinnen und Kandidaten sowohl bei einem vertrauten und als auch einem fremden Text bewährten, musste die fachkompetente Jury - bestehend aus Frau Dorn, Frau Knautz-Scholl und Herr Freund - eine schwierige Entscheidung treffen. Da das Leseniveau in diesem Jahr besonders hoch war, fiel die Platzierung besonders eng aus. Am Ende siegte Inger aus der Klasse 6c mit 73 Punkten.

Die Schulgemeinschaft des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums drückt nun Inger die Daumen für den Kreisentscheid, bei dem sie dann unsere Schule auf Landesebene vertritt. Viel Erfolg!!!

Gewinnerin Lesewettbewerb 2020

Zurück