DBG stellt sich vor - ...per Video

Imagefilm für die künftigen Fünfer

Liebe Viertklässler

Leider kann aktuell kein Tag der offenen Tür am DBG stattfinden. Die Corona-Beschränkungen machen dies leider nicht möglich. Um euch aber doch einmal einen Blick hinter die Kulissen unseres Gymnasiums zu ermöglichen, haben einige fleißige Schüler/Innen zusammen mit den einigen der künftigen Klassenlehrer ein Video für euch erstellt.

 

Auf diese Weise sollt ihr zumindest einige der vielen verschiedenen Bereiche unseres Schullebens vorgestellt bekommen. Wir hoffen sehr, dass es euch gefällt und ihr Lust bekommt, im kommenden Schuljahr als neue „Fünfer“ mit dabei zu sein.

In dem Video werden u.a. vorgestellt:

  • Dalton-System
  • Digitales Lernen
  • Sportzweig
  • Schülervertretung
  • Bilingualer Zweig
  • MINT-Zweig
  • Betreuungsangebote

Für weitere Informationen bietet euch unsere Homepage zudem viel Wissenswertes, sodass es sich lohnen wird, einmal „ein bisschen durchzuklicken“.

Bei Fragen dürft ihr euch mit euren Eltern jederzeit gerne per Mail oder Telefon an uns wenden.

Wir würden uns freuen, von euch zu hören!

Link zum Video (einfach draufklicken!)

Zurück