DBG startet mit erster Tablet-Klasse

Klasse 6b mit IPads ausgestattet

Im Zuge der allgegenwärtigen Digitalisierung startet am Neunkirchener DBG die erste Tablet-Klasse. In der Klasse 6b wurden in der ersten Schulwoche dieses Jahres neue IPads ausgegeben. Die Schüler/Innen konnten einzeln ihre neuen Geräte abholen, die vorher zentral durch die Schule eingerichtet wurden.

 

Von nun an werden die IPads unterrichtlich konstant eingesetzt, sodass die Jugendlichen Schritt für Schritt an das verantwortungsvolle Arbeiten im digitalen Bereich herangeführt werden. So werden in den nächsten Wochen und Monaten neben dem praktischen Einsatz im Unterricht auch viele verschiedene Arbeitstechniken, App-Anwendungen und Rechtsfragen im Unterricht thematisiert und gemeinsam besprochen.

 

In den folgenden Schuljahren sollen sukzessive weitere Klassen und Jahrgangsstufen mit IPads ausgestattet werden, bis alle Schüler/Innen durchgängig digital arbeiten können.

Zurück