Corona Update 28.03.2021

Liebe Eltern,
 
zum Ferienbeginn möchte ich mich mit einer kurzen Mail bei Ihnen in die Osterferien verabschieden.

Die aktuelle Situation ist etwas unübersichtlich, um überhaupt verlässliche Aussagen für den Zeitraum nach den Osterferien zu treffen. Von daher möchte ich Sie über den aktuellen Stand informieren, aber auch darauf hinweisen, dass wir vermutlich erst am 09.04. verbindliche Aussagen treffen können.

Für das Land NRW ist geplant, dass wir nach den Osterferien im Wechselmodell mit Unterricht an jedem 2. Tag bleiben. Wir gehen davon aus, dass das Abitur zu den geplanten Terminen stattfindet und dass wir nach den Osterferien noch einmal für knapp zwei Wochen Unterricht mit dem Abiturjahrgang machen können. Begleitet werden soll dies durch Selbsttests, die zweimal pro Woche durchgeführt werden sollen. Das bedeutet, dass wir von den professionell begleiteten Tests abweichen müssen. Hierzu finden aber noch Gespräche mit allen Beteiligten statt.

Da der Kreis Siegen Wittgenstein auf Grund der hohen Inzidenzwerte eine Aussetzung des Präsenzunterrichts erwirkt hat, ist im Moment nicht ganz klar, ob die landesweiten Regeln für uns nach den Ferien gelten oder nicht.

Der Stundenplan und die Organisationsform wird bis zum 1.5. so erhalten bleiben wie bisher. Zum 1.5. werden wir ein paar personelle Änderungen haben und die Abiturienten sind dann aus dem Unterricht entlassen, so dass sich Änderungen ergeben werden.
 
Ich wünsche Ihnen ein frohes Osterfest und schöne Ferien.
 
Alles Gute
Werner Hücking

 

(c) Bildquelle: www.pixabay.com

Zurück