Besuch des Amerikanischen Generalkonsulats

Wir, der Englisch-Leistungskurs 2 der Qualifikationsphase 1, haben am Donnerstag den 12.12.2019 eine Exkursion in das Amerikanische Generalkonsulat nach Düsseldorf gemacht.


Dort trafen wir auf den Wirschafts-Generalkonsul Ken Walsh und seinen Praktikanten Stirling, welche uns sehr freundlich begrüßt haben. Zuerst haben diese sich vorgestellt und wir haben über einige interessante Themen wie z.B. den „American-Dream“ und aktuelle politische und gesellschaftliche Sachverhalte geredet.

In einer Frage-Runde bekamen wir die Möglichkeit unsere vorbereiteten Fragen zu stellen, natürlich verlief der gesamte Besuch auf Englisch ab, sodass wir nicht nur unsere Fragen beantwortet bekommen haben, sondern auch unser Englisch verbessern konnten.


Es war es ein sehr angenehmer und lehrreicher Ausflug!



Autorin: Helin Esmahan Yilmaz (LK Englisch SH)

Copyright der Bilder: US Generalkonsulat Düsseldorf

Zurück